Inkognito in Ihrer Nähe

Antje Damm

Antje Damm

Antje Damm wurde 1965 geboren und wuchs in einem kleinen Dorf in der Nähe von Gießen auf. Nach der Schule arbeitete sie in Rom als Au Pair-Mädchen. Dort kam der Wunsch auf Häuser zu bauen. Sie studierte Architektur in Darmstadt und Florenz und baute Häuser in Berlin und Nürnberg.
Als dann ihre ersten beiden Töchter Leonie und Silja zur Welt kamen, begann sie Geschichten für sie zu erfinden und zu zeichnen.
Inzwischen sind viele ganz unterschiedliche Bücher daraus geworden, die bei verschiedenen Verlagen erschienen sind (z.B. "Frag mich!" und "Ist 7 viel?" bei Moritz, "Räuberkinder" bei Gerstenberg und "Kiki" bei Hanser).
Vor 7 Jahren kamen die Zwillinge Ida und Mia zur Welt. Und mit ihnen viele Ideen für neue Geschichten, die zwischen Buchdeckeln landen.
Inzwischen wohnt Antje Damm mit ihrer Familie und einer Katze wieder in einem Fachwerkhaus in der Nähe von Gießen.

Artikel von Antje Damm

zur Website von Antje Damm