Inkognito in Ihrer Nähe

Silvio Neuendorf

Silvio Neuendorf

Silvio Neuendorf erblickt im Jahr 1967 im schönen Dorf "Echtz" bei Düren (mit eigenem Badesee!) das Licht der Welt. Schon in jungen Jahren zeichnet er alles was ihm vor die Nase kommt und das Zeichentalent bleibt auch dem Grundschullehrer nicht verborgen: auf dem Elternsprechtag bezichtigt er seine Mutter, die Bilder für ihn zu malen!
Nach Klärung dieses Missverständnisses folgt seine erste Veröffentlichung: Eine Sankt-Martins-Postkarte für seine Grundschule!
Nach dem Abitur studierte er Grafik-Design an der Fachhochschule Aachen, mit dem Schwerpunkt Illustration.
Seit 1995 als freier Illustrator tätig.
Am liebsten illustriert er phantastische Geschichten jeglicher Art (Piraten, Ritter, Märchen, Drachen, Zauberer u. ä.), aber auch alles was auf, im und unter dem Wasser spielt, und liebt es, Tiergeschichten zu bebildern.
Sein Lieblingstier und kleines Markenzeichen ist das Nashorn, das in fast jedem seiner mittlerweile über 100 Büchern versteckt ist.

Artikel von Silvio Neuendorf

zur Website von Silvio Neuendorf