Inkognito in Ihrer Nähe

Tetsche

Tetsche wurde in Soltau, mitten in der Lüneburger Heide, geboren.
Während seiner Lehr- und Wanderjahre arbeitete er als Pflastermaler in Amsterdam, als Layouter bei einer großen Tageszeitung in Köln und schließlich als Kreativ-Direktor in einer Hamburger Werbeagentur. Bis ihn die unbändige Lust überkam, sich als Cartoonist selbstständig zu machen. Erste Zeichnungen veröffentlichte er in der »Zeit«, »Konkret«, »Pardon« und »Hörzu«. Für den »Stern« erfand er die Kult-Seite »Neues aus Kalau«, die seitdem dort jede Woche für die unzähligen Fans von Pümpel, Spiegelei und Konsorten exklusiv erscheint!
Tetsche erhielt zahlreiche Preise und Auszeichnungen, u. a. den Deutschen Zynikerpreis in Gold, Silbermedaille des Art Directors Club, den Goldenen Jupp am Bande, die Marion-Möser-Medaille, den Goldenen Wink und den Publikumspreis des Deutschen Karikaturenpreises!
Tetsche lebt an der Elbe, in der Nähe von Hamburg.

Artikel von Tetsche

zur Website von Tetsche