Memo Schweinebacke

18,00 €*

Produktnummer: 40011
Produktinformationen "Memo Schweinebacke"

Wer spielt, der streitet nicht. Bei diesem Gedächtnisspiel aber können die Spieler ihre Kenntnis von Schimpfwörtern und Beleidigungen unter Beweis stellen. Oder erweitern. Zwei Teile eines zusammengesetzten Schimpfworts müssen zusammengesucht werden, z.B. Knall-Tüte oder Pest-Beule. Ein Spiel auch für Sanftmütige, die Kraftausdrücke nur aus der Theorie kennen und mit diesem Aufdeck-Spiel ihren Wortschatz spielend erproben möchten. Und natürlich für alle Fans von Memo-Spielen.

Breite: 13 cm
Höhe: 19 cm
Länge: 4 cm
Künstler "Julia Weiss "

...ist so alt wie die Bundesrepublik, wohnt in Frankfurt, wuchs in Berlin auf, wollte eigentlich Grafikerin werden, flog wegen Faulheit, (eigentlich wegen grässlicher Probleme mit sich und der Welt) von der Berliner Kunsthochschule, studierte dann – um wenigstens die Welt zu verstehen – Ökonomie (zu Ende!) ging danach für 25 Jahre als Texterin in die Werbung, bekam unterdessen zwei Kinder, denkt sich jetzt Postkarten, Spiele, neuerdings auch gereimte Kinderbücher und zwischendurch auch mal Aktionen für Attac aus und betätigt sich gern als Möchtegerngrafikerin. Die meisten ihrer Inkognito-Artikel hat sie zusammen mit Sobunthier gemacht.