Pig clock

€219.00*

Product number: 67500
Product information "Pig clock"

Eine Wanduhr – aber ohne Kuckuck sondern mit Schwein! Dieses Schwein pfeift zu jeder vollen Stunde, von 7 bis 22 Uhr. Das Gehäuse in Form eines Tempels ist aus lackiertem Holz, als Pendel schwingt fröhlich eine echte Metallgabel, und 2 Würste aus Polystone an längenverstellbaren Ketten mimen die Gewichte. Batteriebetrieben. Nach einem Entwurf von Michael Sowa. 

Gebrauchsanleitung als PDF

Width: 2.5 cm
Height: 1.25 cm
Length: 2.4 cm
Artist "Michael Sowa"

Michael Sowa gilt als „Meister der komischen Kunst“.

Seine Bilder prägen ein subtiler Humor und eine gekonnt altmeisterliche Maltechnik.
Michael Sowa, Jahrgang 1945, lebt in Berlin und zeichnete u.a. für das Satiremagazin Titanic oder
für die legendäre Zeitschrift The New Yorker
Er hat viele  Bestseller illustriert wie Der weiße Neger Wumbaba und 
Der kleine König Dezember von Axel Hacke oder auch Esterhazy von Irene Dische und Hans-Magnus Enzensberger.
Einem breiten Publikum wurde Sowa durch den französischen Film Die fabelhafte Welt der Amélie bekannt.
Dort trug er zur Filmausstattung bei - wie auch zu Wallace & Gromit: Auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen.
In Japan zählt Sowa zu den bekanntesten europäischen Künstlern.