Teddy bei Tisch

1,30 €*

Produktnummer: 5308
Produktinformationen "Teddy bei Tisch"

Postkarte

Breite: 10.5 cm
Höhe: 14.8 cm
Künstler "Sowa, Michael"

Michael Sowa gilt als „Meister der komischen Kunst“.

Seine Bilder prägen ein subtiler Humor und eine gekonnt altmeisterliche Maltechnik.
Michael Sowa, Jahrgang 1945, lebt in Berlin und zeichnete u.a. für das Satiremagazin Titanic oder
für die legendäre Zeitschrift The New Yorker
Er hat viele  Bestseller illustriert wie Der weiße Neger Wumbaba und 
Der kleine König Dezember von Axel Hacke oder auch Esterhazy von Irene Dische und Hans-Magnus Enzensberger.
Einem breiten Publikum wurde Sowa durch den französischen Film Die fabelhafte Welt der Amélie bekannt.
Dort trug er zur Filmausstattung bei - wie auch zu Wallace & Gromit: Auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen.
In Japan zählt Sowa zu den bekanntesten europäischen Künstlern.