Ruhestand

1,30 €*

Produktnummer: 43015
Produktinformationen "Ruhestand"

Postkarte

Breite: 14.8 cm
Höhe: 10.5 cm
Künstler "Papan"

Papan wurde1940 in Rahlstedt mit einem Pinolemverstellknebel geboren (nicht mit einem Federhalter!) und war 1959 Buchhändler. 

Er war Produzent, Spüler, Requisiteur, lebte in Hamburg, Berlin, München, Köln und begann ohne Begabung zu zeichnen 1960), da er reich und berühmt werden wollte. 

Er arbeitete für den "Stern", "Zeit", "Brigitte", "Die Zeugen Jehovas", "Pardon", "Verdi" und "Eltern". 

Er schrieb Kinderbücher, Hörspiele und illustrierte Bioleks Kochbücher (zusammen mit F. Becker), Bücher von R.B. Essig (Mare Verlag). 

Reich und berühmt wurde er nicht. 

Er zählt seine Altersflecken auf dem (seinem) Handrücken und zeigt seiner Tochter, wie man Silberfischchen im Bad das Singen lehrt.

Es geht! Man muss es nur wollen (und die Silberfischchen auch!).